Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Garage und Freakbeat Compilations › Re: Garage und Freakbeat Compilations
Na ja, es gab schon ein bisschen psychedelischen Pop auch in Deutschland. Beste Platte in der Richtung ist die Single „Lady Greengrass“ von The Ones (Tangerine Dream Vorläufer). „Moscow“ von Wonderland geht in diese Richtung, auch späte Singles der Rattles und einiger anderer. Selbst „Gaby“ von The Boots kann man als deutsche Freakbeat Single bezeichnen. Der „Kamera Song“ von The Inner Space feat. Rosy Rosy gehört auch in diese Prä-Kraut Kategorie. Du findest einige dieser Tracks auch auf den Samplern der Bear Family Reihe. Aber es sind eben immer nur einzelne Tracks. Eine Compilation, auf der das alles gebündelt ist, gibt es nicht.
Psychedelic Rock oder etwas den angloamerikanischen Underground Bands jener Zeit Vergleichbares findest Du dann am ehesten bei den frühen Krautrock Platten von Amon Düül II, Birth Control, Xhol Caravan, Can u.a.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!