Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Garage und Freakbeat Compilations › Re: Garage und Freakbeat Compilations
Sehr viele davon, ja. Die „Rubble“ Reihe habe ich komplett, ebenso die „Mindrocker“ Serie. Dazu noch zahlreiche Compilations von verschiedenen Labels zu den Bereichen, Beat, Freakbeat, Psychedelic, Sixties R&B, Mod, Garage u.ä.
Ich begutachte jede Compilation, die mir in die Hände fällt oder über die ich irgendwo etwas lese. Was mir dann gefällt, kaufe ich. Kaufgründe sind neben der Klangqualität vor allem die Musikauswahl und die Güte der Liner Notes. Billige Sampler, die gerade mal eine Trackliste aufweisen und auch noch ohne Sachverstand oder gar nicht remastert wurden, brauche ich nicht. Leider gibt es viel zu viel solcher Sampler, die zwar rare und selten kompilierte Tracks enthalten, aber nur mit Blick auf schnellen leichten Profit hergestellt wurden. Bestenfalls steckt da eine gute Absicht der Herausgeber dahinter, jedoch wenig Kenntnis und Sachverstand. Solche Sampler sind oft auch nicht wirklich legal hergestellt.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!