Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Garage und Freakbeat Compilations › Re: Garage und Freakbeat Compilations
Blossom ToeMeinst Du ernsthaft, ein Kunst-, oder Musikstudent würde prinzipiell der „bessere“ „innovativere“ Musiker sein?
Prinzipiell nicht, in diesem Fall „ja“.
Ich finde es immer wieder toll, wenn Deutsche so etwas schreiben, weil ja bekanntlich zur selben Zeit aus Deutschland, diesem Land der Hochgebildeten, nicht etwa nur Schlager kam, sondern in Wirklichkeit der wildeste und „innovativste“ Rock’n’Roll, den’s nur irgendwo gab.
Ich habe mich eine zeitlang auch für Garage Punk aus den 60ern interessiert und habe auch ein paar Pebbles-Ausgaben. Die zwei besten Sampler in der Richtung waren jedoch meiner Meinung nach GARAGE PUNK UNKNOWNS – auch mit Schwankungen, was die Aufnahmequalität angeht – und SIXTIES REBELLION.
Von beiden habe ich leider nur jeweils eine Ausgabe (Vol. 8 bzw. Vol. 14), doch was die Durchschnittsqualität des Materials angeht, schlagen sie die Pebbles-Ausgaben, die ich habe, um Längen (vor allem GARAGE PUNK UNKNOWNS).
--