Re: Awesome Rock n‘ Roll Moments!

#5928475  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Whole Lotta PeteDem muss ich beipflichten. Motörhead und die Ramones bekamen damals auf diesem Weg eine Bühne im deutschen Fernsehen, damit lehnte man sich relativ weit aus dem Fenster – klasse.

Ich bin schon länger auf der Suche nach dem Auftritt von Motörhead bei einer 1981er Musiksendung, moderiert von Desiree Nosbusch. Das Problem ist, dass die Sendung „Musikbox“ hieß und daher Suchmaschinen leicht irregeführt werden. Hat jemand einen Tipp? Ich fand das jedenfalls ziemlich „awesome“. In der gleichen Sendung traten nacheinander einige Koryphäen auf, z.B. Motörhead und dann Shakin Stevens.

Die Musikbox, ja. Da war eigentlich meist eine sehr „bunte“ Mischung.
Fand ich irgendwie gut. Legendär ja, als sich die damals 16-jährige Desiree mit Strauß anlegte und ein Telefongespräch während der Sendung mit ihm führte und ihn öffentlich kritisierte. (Ging damals um eine übergewichtige Beamtenanwärterin und Strauß lehnte es ab, sie einzustellen).
Das erregte die Nation. Also nicht das Vorgehen von Strauß, sondern dass da so eine 16-jährige luxemburgische Gör es wagte, sich mit ihm anzulegen. Die nächste Sendung musste sie sich dann öffentlich entschuldigen, was sie nur sehr widerwillig tat. Ihre Karriere war erst mal auf Eis gelegt.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102