Re: Awesome Rock n‘ Roll Moments!

#5928371  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 87,188

Was mich an diesen Diskussionen immer ziemlich stört, ist dieses, zumindest kommt es mir so vor, dass das eine gut das andere ganz böse ist.
Warum ist man, wenn man Guns’n Roses und auch Nirvana etwas abgewinnen kann, gleich ein Rockist? Was soll das überhaupt sein?
Solche Aussagen sind genauso wenig wert, wie solche, dass die 80er Scheisse waren.
Ich kann doch, völlig losgelöst von irgendwelchen Hypes für mich selbst entscheiden, ob ich eine Band gut finde oder nicht. Was interessiert mich der Hype?
Ich fand, und es ist bis heute noch so, dass „Appetite For Destruction“ einfach ein verdammt gutes Album ist. Das mich sofort fasziniert hat und es immer noch tut. Was interessiert mich denn, was die Typen auf der Bühne für Klamotten tragen. Die Musik muss stimmen, und das tat sie bei GnR, zumindest die erste Zeit. Ebenso Nirvana, sie haben nun mal einige Perlen abgeliefert. Völlig egal, was für ein Rummel um sie gemacht wurde.
Gerettet haben sie in der Tat nichts und niemanden, mich schon gleich gar nicht. Ich wüsste gar nicht vor was. Aber man kann doch Bands auch einfach mal völlig losgelöst von irgendwelchen, von den Medien hochgeputschten Dingen sehen.
Ich hatte zumindest in den 80ern kein Problem, den einen Abend in der Disco auf DAF, Marc Almond und Depeche Mode abzutanzen und am nächsten Abend genauso vergnügt ins Guns’n Roses Konzert zu ziehen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102