Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Awesome Rock n‘ Roll Moments! › Re: Awesome Rock n‘ Roll Moments!
zezeAls du gerade Kurt Cobain, Axl Rose, und das Buch „Come As You Are“ von Michael Azerrad erwähnt hast, Bullitt, fiel mir ein, das darin auch noch steht, wie es zwischen den beiden beinahe zum Eklat kam. Nachzulesen im Buch auf Seite 296.
Achja, und bei den MTV Video Music Awards 1992 hat Cobain beim Verlassen der Bühne auf das Klavier gespuckt, auf dem später Axl Rose von Guns N‘ Roses spielen wollte.
Yep, die Zusammentreffen der Beiden waren ja legendär und werden im Buch öfter thematisiert, stimmt. Würden sich hier auch wunderbar als Beitrg eignen, gibt´s nur kein Videomaterial zu (oder doch? hab ich noch nie nach gesucht…). Axl war ja zunächst Fan, ließ sich mit Nirvana-Cap filmen und wollte sie als Vorband haben. Kurt hat ihn aber wohl von Anfang an gehasst wie die Pest. „Sie hätten sich eher abschlachten lassen, als mt GNR aufzutreten“, schreibt Azerrad.
Nach der Spuckaktion gab´s doch dann fast eine Schlägerei, als die GNR-Crew beim Nirvana-Trailer auftauchte, oder wie war das? mÜsste ich nochmal nach lesen.
--