Re: Elvis Presley

#5922447  | PERMALINK

krostitz

fotografgregIch habe das Gefühl das man, nachdem man Elvis Image in den 90er mit sinnvollen Releases sorgsam und mühevoll aufpoliert hatte und ihn als großen, ernstzunehmenden Künstler präsentierte, den King in den letzten Jahren – mit grottigen Veröffentlichungen wie den Neueinspielungsalben „Viva Elvis“ oder unlängst diesem „If I Can Dream“ Schrott sowie sinnfrei zusammengeklatschten und billig aufgemachten Samplern wie „Elvis 80“ usw. wieder zum Ramschprodukt heruntergewirtschaftet hat … oder liege ich da falsch?

Wie gesagt, das ist mein persönlicher Eindruck – und der kann total falsch sein. Und Wahrnehmungen unterscheiden sich ja ohnehin oft eklatant, auch das ist kein Geheimnis.

Ich hab eher den Eindruck, dass bewusst so viel wie möglich rausgebracht werden muss, um Geld zu machen.
Alles mit Elvis, Beatles oder Queen verkauft sich eben immer noch (oder wieder) gut.
Bestes Beispiel ist doch der RSD bzw. Black Friday.
Ich glaub, ich kann mich an keinen einzigen erinnern, wo nix „neues“ von Queen oder Elvis dabei war…

peter göbelin uk soll “ if i can dream“ ja sogar
platin bekommen haben, das teil wurde also fleißig
gekauft. war sicher nicht das letzte produkt dieser art.
die erben wird es freuen…..

Naja, es gibt eben und gerade viele Elvis-Sammler, die alles haben wollen oder müssen…

--

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen