Re: Elvis Presley

#5922431  | PERMALINK

fotografgreg

War der Vorbestellpreis bei JPC, hat sich aber wohl erledigt. Die Vorbesteller (ich gehörte nicht dazu) bekam ne Mail die Box sei nicht leiferbar :-)

Wir dann wohl später für nen höheren Preis angeboten werden … bei Amzon etc. gibt es noch keinen Preis.

Wie gesagt: die Konzeption der Box ist leider sehr mangelhaft. Die Alben so wie original erschienen + die EP und Single Tracks chronologisch auf Bonus CDs und alles wäre gut. Solch simplen, runden und logischen Konzepte sind aber bei Elvis leider generell nicht zu erwarten … spreche da aus leidvoller Erfahrung. Auch ist die Aufteilung der Bonustracks – also wo welcher Bonus drauf ist – teilweise völlig unsinnig und überhaupt nicht stimmig.

Und die Home Recordings und den ganzen Bullshit hört man sich selbst als Fan maximal einmal im Leben an … was das auf so einer Box zu suchen hat ist mir eben auch völlig schleierhaft. Zumal das Material weder zu Elvis Lebzeiten erschienen ist (aus gutem Grund übrigens) noch hier komplett vorhanden ist – was ja dann auch wieder inkonsequent ist.

Wenn das Ding wirklich für 130,- gekommen wäre, und das war mein Stand gestern, hätte ich es aber trotz der konzeptionellen Mängel als Einsteigerpacket empfohlen. Sollte es jetzt 200,- oder noch mehr kosten würde ich aber wirklich davon abraten so ein ungares Produkt zu kaufen. Ist natürlich nur meine Ansicht.

--