Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Elvis Presley › Re: Elvis Presley
Die Phase zwischen EIB und dem sogenannten Comeback auszusparen halte ich übrigens für keine gute Idee.
Die von Bill Porter aufgenommenen Nashville Nummern gehören klanglich und stimmlich zum besten was es von Elvis gibt. Und auch wenn der eine oder andere aus heutiger Sicht recht banale Schlager zuviel dabei gewesen sein mag – da gibt es so viele Perlen zu entdecken ….
Desweiteren sind auch die Sachen die Elvis direkt vor seinem Comeback produzierte nicht von schlechten Eltern. Nachdem er 65 einen totalen Durchhänger hatte und nur unmotiviert schlechte Soundtracks aufnahm scheint er sich spätestens ab der How Great … Session wieder in seinen Beruf reingekniet zu habe.
Ich möchte jedenfalls nicht auf seine Aufnahmen mit Jerry Reed oder seine Einspielung von Dylans „Tomorrow Is A Long Time“ verzichten. Daher rate ich was die 60er anbelangt tatsächlich zum „essentiel 60s Master“ Box Set. Bis auf Gospel, Live und Soundtracks ist da alles drauf was er in der Dekade abgeliefert hat.
Für mich sind die 60s – abseits der, nicht immer aber viel zu oft, grottigen Soundtracks – sein bestes Jahrzehnt gewesen.
--