Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Elvis Presley › Re: Elvis Presley
Herr K fuhr von Amberg mit einem Bundeswehrwagen nach Grafenwöhr und sah zufällig ein Elvis Konzert für Soldaten in Grafenwöhr. Seine Emotionen und Schilderungen, seine paar Worte mit Elvis lassen keinen Zweifel, dass er bei einer Rarität dabei war. Abends fuhr er wieder zurück.
Trotz aller Widersprüche seiner Schilderungen, halte ich es für möglich, dass er das Konzert in der Micky Bar meint, aber genauso möglich ist es das eben Elvis nochmal für amerikanische und deutsche Soldaten spielte, dafür spricht nach seinen Erzählungen auch viel.
In Elvis Chronik wird angegeben, dass Elvis vom 3.11. bis 20.12.1958 zum Manöver in Grafenwöhr war.
In einen Artikel der Welt steht auch „Viele Monate verbrachte Elvis bei Manövern auf dem oberpfälzlichen US-Truppenübungsplatz Grafenwöhr“.
War Elvis mehrmals in Grafenwöhr oder eben nur vom 3.11. bis zum 20.12.58?
Ich habe u.a. das Buch Private Presley The Missing Years – Elvis in Germany (Andreas Schröer.)
Elvis soll bei dem Besuch bei der Familie von Elisabeth Claudia Stefaniak, die ja auch ein Buch darüber schrieb, mehrfach gespielt haben „Seite 52 When visiting the family, Elvis often played guitar and sang for them“.
Bei dem Konzert das Herr K sah, spielte Elvis für die Soldaten Gitarre. Es muss fantastisch gewesen sein.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.