Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Elvis Presley › Re: Elvis Presley
Aus den Gründen, die j.w. beschreibt, bin ich ganz zufrieden, sowohl die drei Boxen zu haben als auch ein paar der günstigen Boxen mit Alben in Originalkonfiguration. Das Country-Album gibt’s in The Collection, neben „Elvis Presley“, „Elvis Christmas Album“, „Blue Hawaii“, „NBC TV Special“, „From Elvis in Memphis“, und „Moody Blue“. Wirklich überflüssig ist da wohl nur „Blue Hawaii“, aber „Moody Blue“ ist natürlich kein Höhenflug und das TV-Special höre ich eigentlich nur im 4CD-Set.
Für „Elvis Is Back“ und „From Elvis in Memphis“ bieten sich die Legacy Editions an, die erste enthält auch „Something for Everybody“ (und ein paar Bonustracks zu beiden Alben), die zweite auch „Back in Memphis“ (und ebenfalls ein paar Bonustracks).
Für den späten Elvis ist Live-Material unerlässlich, das fehlt in all den Boxen … der perfekte Einstieg ist die Legacy Edition von „On Stage“, die auch „Elvis in Person“ enthält. Oder, wenn man sie finden kann, die 3CD-Ausgabe von „That’s the Way It Is“.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba