Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Elvis Presley › Re: Elvis Presley
BgigliWenn du ihn in einem dunklen Keller einsperrst, ihn mit einer Kerze, einem guten Glas, einem Textblatt von „Mystery Train“ samt originaler Single versorgst und ihn zwingst, sich das ca. sechzig Mal konzentriert anzuhören, will er er eh nicht mehr aus dem Keller heraus und glaubt uns fortan jedes Wort!;-)
Das könnte sehr gut sein
WenzelLennon bezichtigt ihn ja, seine „Eier“ bei der Army verloren zu haben. Elvis war immer nur Interpret, aber nie Revolutionär oder Rebell. Er war Lastwagenfahrer.
Ne. Er war wohjl *auch* Lastwagenfahrer, aber nicht nur.
Die Geschichte mit der Army erinnert fatal an jene von Lester Young, dem Jazz-Saxophonisten, der auch in der Army „gebrochen“ worden sei … klar, die verdammte Armee macht mit jedem, der mal da war, etwas, was irreversibel zu sein scheint (das gilt in eingeschränktem Ausmass auch für die glücklichen, zu denen ich mich zählen darf, die nie irgendwelche Ernstfälle erleben mussten). Aber bei Elvis stimmt das doch einfach nicht – „Elvis Is Back“ ist doch schon der erste Gegenbeweis. Hollywood hatte wohl einen viel fataleren Einfluss auf die Musik als die Army.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba