Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Elvis Presley › Re: Elvis Presley
Zur Eingangsfrage, wann und wo mich die Nachricht von Elvis Tod erreichte, weiß ich nicht mehr. Eine Welt stürzte für mich jedenfalls nicht ein, tief betroffen war ich auch eher nicht.
Ich lernte ja Elvis auch erst richtig mit seinem Comeback 1968 kennen. Seine prägende Glanzzeit in den Fifties habe ich mir erst viel später erschlossen.
Seltsam – und eher unangenehm – berührt war ich damals aber von so Sprüchen wie „I’m glad, Elvis is dead!“ einiger selbst ernannter oder auch wirklicher Punks.
Auch wenn mir der übergewichtige und künstlerisch eher nicht so bedeutende Elvis der mittleren 70er ziemlich egal war, so tat mir doch der Mensch leid, der da viel zu früh und unnötig gestorben war.
Bei Lennon war das eine ganz andere Sache. Das gehört jedoch nicht hierher.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!