Re: Elvis Presley

#5921585  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Registriert seit: 05.02.2003

Beiträge: 15,969

Wenn man tops Post richtig liest, steht da ja nicht, dass er München an sich als unangenehm empfand, sondern eher die Lederhosen-CSUler mit ihren dirndl-gepressten Frauen im richtigen Ambiente, diese Zwangs-Niedlichkeit,(…)

Genau so habe ich das gelesen.

Mick67Geht es Euch Älteren auch so, daß Ihr genau wisst, wo Ihr gerade wart, als die Meldung um die Welt ging, (…)

Nun, ich bin kein „Älterer“, und ich weiß auch nicht mehr wo ich war, als die Meldung um die Welt ging (vermutlich zu Hause). Auch wusste ich seinerzeit sicher weder um die tatsächliche Bedeutung des Künstlers Elvis Presley, noch beschäftigte ich mich bewusst ernsthaft mit Musik. Allerdings weiß ich noch ganz genau, dass der Tod von Elvis für meine Eltern von außergewöhnlicher Bedeutung zu sein schien. Ich weiß, dass eine gewisse Aufgeregtheit und eine Atmosphäre, die ich heute als Traurigkeit deuten kann, greifbar war und am nächsten Tag hat meine Mutter aus allen verfügbaren Tageszeitungen die Artikel bezüglich der Todesmeldung ausgeschnitten und gesammelt. Ich habe mich danach gemäß der damaligen Möglichkeiten über die Person Elvis Presley kundig gemacht. Somit hat mir die Meldung von Elvis Tod vielleicht den entscheidenden Anstoß dazu gegeben, mich intensiver mit Musik zu beschäftigen. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal in Erfahrung bringen, ob die ausgeschnittenen Artikel noch existieren.

Wo ich bei der Meldung von John Lennons Ermordung war, weiß ich auch nicht mehr. Allerdings habe ich mich zu dem Zeitpunkt schon wesentlich bewusster mit Musik auseinander gesetzt und war von der Meldung persönlich betroffen. In welcher Weise, vermag ich gar nicht zu sagen. Trauer? Verlust eines „Freundes“? Schockiertheit wegen der Brutalität der Tat? Wahrscheinlich von allem etwas.

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!