Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Elvis Presley › Re: Elvis Presley
Sieht schick aus, das Booklet (eine Chronologie des Jahres 1956) ist sehr schön gemacht, die Memorabilia (in einem Umschlag beigegeben – war schon in der Bitches Brew Box von Miles Davis so gemacht) sind für mich eher überflüssig.
Soweit ich das beurteilen kann klingen die ersten beiden CDs sehr gut (aber ich bin weder audiophil noch hab ich ne teure Anlage). Da sind die beiden Alben sowie die Single-Tracks (A- und B-Sides), die nicht auf den Alben waren, versammelt.
Die Live-CD enthält teils schon bekanntes (für mich war’s nur das Vegas-Set, das auf CD4[?] der tollen Vegas 4CD-Box zu finden ist) und eben das erwähnte bisher unveröffentlichte Set. Der Kreischpegel ist in der Tat ziemlich hoch, man hört streckenweise fast nur Stimme und etwas Drums und Tiefen, aber während der Gitarrensoli sinkt das Gekreische und die Gitarre taucht aus dem Lärmgewirr auf. Das mag jetzt schlimmer klingen, als es ist – ich bin mich vieles gewohnt von Bootlegs und das hier ist jedenfalls sehr hörbar.
Die Outtakes und Interviews habe ich noch nicht angehört, aber ich bin jedenfalls nicht enttäuscht von der Box, das kann ich schon klar sagen (der Preis ist ja auch ganz ok… die erwähnte Miles-Box steht hier immer noch für 300 CHF in den Läden :lol: )
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba