Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Elvis Presley › Re: Elvis Presley
Ihr glaubt es nicht, das Box-Set ist immer noch nicht da. So langsam toppt das ja echt alles, denn ich habe das Set schon im Sommer direkt bei SONY vorbestellt im Glauben, ich hätte es dann schneller. Ernst (Jorgensen), wenn Du das liest, leg mal ’nen Zahn zu beim Päckchen packen, Mensch :lol:.
Warum ich auf das Set warte? Weil da ein bislang unveröffentlichtes Konzert vom Louisiana Hayride vom 15.12.56 mit einigermaßen erträglicher Soundqualität enthalten ist (was ich natürlich noch nicht selbst beurteilen kann). Wenn man den King also mal ungehemmt von TV-Kameras (Ed Sullivan etc.) hören will, dann ist das ein MUST. Allerdings soll das Konzert extrem viel Kreischalarm aufweisen. Wir hatten hier im Forum vor kurzem ja schon mal die Diskussion, in welches Konzertjahr man sich zurückbeamen lassen würde, wenn man könnte. Und einige hatten klar die 1950er favorisiert, wenn ich das richtig erinnere. Ich denke, ich würde dann doch eher die 1970er wählen, wenn ich mich entscheiden müsste. Da gab es zwar auch immer noch ordentlich Kreischalarm, aber die Akustik war einfach besser.
Abgesehen vom Konzert sind Originalinterviews mit Elvis Presley von 1956 enthalten, die entweder vor langer Zeit oder nur in Ausschnitten bzw. als Abrschriften (Elvis Word For Word z.B.) veröffentlicht worden sind. Sehr interessant, weil man einen ziemlich unverfälschten Eindruck von ihm bekommt – er kam bei Interviews/Pressekonferenzen meist sehr bodenständig, direkt und humorvoll rüber. Zu seiner Zeit waren solche Veranstaltungen auch noch nicht so stark durch die PR-Maschinerie reglementiert wie heute, auch wenn sie natürlich der PR dienten.
Die beiden Originalalben mit Outtakes interessieren mich nicht so stark, weil ich die Alben schon habe und die Outtakes aus dieser Phase – so vermute ich – nicht ganz so interessant sind wie so manche der späteren. Wer die beiden Originalalben Elvis Presley und Elvis von 1956 noch nicht hat – Leute, das geht gar NICHT!!! -, aber nicht so viel Geld ausgeben will bzw. an den anderen Sachen nicht interessiert ist, der kann sich an die abgespeckte Legacy Edition halten, die es parallel zum Box-Set gibt.
Also, wer hat das Set schon und möchte mir den Mund weiter wässrig machen? Her mit der Info :wave:.
--