Re: Elvis Presley

#5921435  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

patricia66Ich würde in der Tat die FTD empfehlen, einfach wegen Vollständigkeit und Klangqualität, außerdem ist noch ein ganz nettes Booklet dabei, siehe Beschreibung: http://shop.elvis.com.au/prod864.htm.

Schick‘ mir eine PM, wenn Du an einer preiswerten Lösung interessiert bist, man muss ja die Euronen zusammenhalten ;-).

Danke, momentan eher nicht, aber melde mich gerne mal! (Bei mir sind’s allerdings Schweizer Franken…)

patricia66Sag‘ mal, kennst Du Will Friedwalds „A Biographical Guide of the Great Jazz and Pop Singers“ v. 2010? Wenn ja, würde mich interessieren, was Du von seinen Essays zu Künstlern, die Du schätzt, hälst.

Leider nicht, nein – komme momentan nicht dazu, viel über Musik (bzw. Jazz, mein Herzensding) zu legen.

wernerAber sag mal, war auf der Elvis-Platte nicht auch das „Muß i denn…“ auf deutsch drauf? Ich hatte dieses Elvis Porträt nämlich auch, und glaube, mich daran erinnern zu können.

Das hab ich von meinem Vater auch mal gehört (aber mein Vater war neulich mit mir zum vierten Mal bei Dylan und hat LPs von den Beatles, Sly & The Family Stone, Janis Joplin, Art Blakey, John Coltrane, Bobby Timmons und anderen). :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba