Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Elvis Presley › Re: Elvis Presley
Mick67 Das willst Du nicht wirklich wissen..;-)
Okay, Du hast es so gewollt: Les Humphries Singers, Udo Jürgens, Reinhard Mey, The Archies, Middle Of The Road, 3×9/Der Große Preis/Glücksspirale Sampler, Pussycat… ich höre lieber auf. Und das alles bei einem Vater, der mit Jg. 1944 eigentlich im „richtigen“ Alter ist/war.
Immerhin hat mich einer dieser Sampler auf T. Rex gebracht. Überhaupt waren die Zusammenstellungen damals sehr lustig. T.Rex neben Roy Black, Soulful Dynamics und Rex Gildo.
Halte Deinen Vater bloß in Ehren, das ist eine ganz coole Socke :lol:.
Mick67 Das wußte ich nicht. Sehr eigen, der Herr Presley. Am meisten hat mich an seiner Karriere gestört, daß dieses Landei es nie geschafft mal außerhalb der USA ein Konzert zu geben geschweige denn eine Tournee zu machen.
Meinen Recherchen nach war das in der Tat ein ganz komischer Vogel. Als Ersatz für eine Welttournee wurde zunächst das Aloha-TV-Special konzipiert, weil es so die Möglichkeit gab, mit einem Konzert gleich mehrere Auslandszielgruppen zu bedienen. Aber leider war das natürlich nicht vergleichbar mit richtigen Live-Konzerten in den einzelnen Ländern.
Diese Konzerte waren dennoch immer wieder in Diskussion, aber man fand wohl zunächst keinen Kompromiss zwischen bezahlbaren Ticket-Preisen und genügend großen Hallen, die Elvis wegen der besseren Akustik gegenüber Stadien bevorzugte. Vor allem in den letzten 2 Jahren seines Lebens soll Elvis Presley immer wieder davon gesprochen haben, dass diese Tourneen endlich stattfinden sollen. Er hat dies u.a. Ed Parker, Dick Grob und Charlie Hodge gegenüber geäußert.
Für 1978 sollen dann aber ernsthaft mehrere Konzerte in London (Wembley) geplant gewesen sein. Man hatte die Idee, zumindest die Fans in Europa dort zu bündeln. Charles Stone – Mitabeiter der Parker-Crew – hatte bereits ein Flugticket nach London für Ende August 1977, um die Lage für diese Konzerte vor Ort zu checken. Er hat diesen Flug nie angetreten, da Elvis am 16.8.77 verstarb. Quelle: Charles Stone: My Years With Elvis And The Colonel, 2009.
--