Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Elvis Presley › Re: Elvis Presley
1. In welche der 3 folgenden Gruppen würdet Ihr Euch selbst am ehesten einordnen?
b) Casual admirer (Musikliebhaber, der evtl. einige CDs hat, aber kein Fan ist)
2. In welchem Jahrzehnt seid Ihr geboren ?
60er
3. Wie bzw. wodurch seid Ihr erstmals auf Elvis Presley aufmerksam geworden und wie alt ward Ihr da in etwa?
Über eine Schallplatte meines Vaters „A portrait in Music: Elvis Presley“. Mich hatten seine perfekt sitzenden Haare auf dem Cover fasziniert. :lol:
Und danach der Song „A Big Hunk O Love“, den ich rauf und runter hörte.
4. Befindet Elvis Presley sich heute unter den Top Ten Eurer Lieblingsmusiker?
Wenn ja, an welcher Stelle rangiert er und warum? Wenn nein, warum nicht?
Nein, weil ich eher auf Bands der 60er/70er stehe. Es kann jetzt aber auch sein, daß ich ihn in irgendeiner Top10 hier gelistet habe.
5. Habt Ihr eine Lieblingsschaffensperiode des King? Wenn ja, welche ist es und weshalb?
50s und kurz nach der Militärzeit.
6. Hat die Musik Elvis Presleys Euch dazu inspiriert, selbst in irgendeiner Form musikalisch tätig zu werden? Wenn ja, was macht Ihr?
Nein. D.h., halt, doch, ich kann ziemlich gut Elvis Gesang imitieren, was besonders meine Frau immer bewundert. :sonne:
7. Wie bewertet Ihr auf einer Skala von 1 bis 5 die Bedeutung folgender Elemente für den Erfolg Elvis Presleys (1 = spielt keine Rolle, 5 = sehr große Rolle)?
a) Musik/Gesang 5
b) Image 5
c) Persönlichkeit 4
d) Aussehen/Stil 4
e) Management 1
8. Falls Elvis Presley und seine Musik bereits vor seinem Tod 1977 ein Begriff für Euch waren, hat sich Eure Wahrnehmung nach 1977 verändert? Wenn ja, inwieweit und wodurch ausgelöst?
Ich kann mich an den Augenblick genaustens erinnern, als ich durch meinen Vater von seinem Tod erfuhr, aber die Wahrnehmung von Elvis oder der Musik (oder was meinst Du jetzt?) hat sich danach nicht verändert. Dafür war ich zu wenig Elvis Fan.
9. Wenn Ihr Elvis Presley spontan mit 5 Begriffen charakterisieren müsstet, welche wären dies?
Genialer Performer und Interpret, Jahrhundertstimme, willensschwach, typischer US-Patriot, Muttersöhnchen
10. Abschließende Gedanken Eurerseits (alles, was ich nicht gefragt habe und hätte fragen sollen )?
Ähnlich wie JT. Was wäre passiert, wenn er nicht diese unsägliche Hollywood Karriere eingeschlagen hätte und er sich rechtzeitig von Colonel Parker getrennt hätte?
--