Re: Elvis Presley

#5921389  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Neugierig wie ich nun mal bin, starte ich heute einfach mal eine kleine Umfrage zu Elvis Presley und hoffe auf rege Beteiligung :-). Hier die Fragen:

1. In welche der 3 folgenden Gruppen würdet Ihr Euch selbst am ehesten einordnen?

a) Elvis-Fan (sammelt CDs, DVDs, Bücher, Memorabilia etc, ist Mitglied in einem Fanclub)
b) Casual admirer (Musikliebhaber, der evtl. einige CDs hat, aber kein Fan ist)
c) Einsteiger (hat den Namen schon mal gehört, kennt evtl. den ein oder anderen Song, hat aber keine CDs)
Musik-Fan, Elvis-Fan, aber keine Bücher, Memorabilia etc… nur Musik.

2. In welchem Jahrzehnt seid Ihr geboren ?
70er

3. Wie bzw. wodurch seid Ihr erstmals auf Elvis Presley aufmerksam geworden und wie alt ward Ihr da in etwa?
12 oder 13, einen der depperten Filme gesehen…

4. Befindet Elvis Presley sich heute unter den Top Ten Eurer Lieblingsmusiker? Wenn ja, an welcher Stelle rangiert er und warum? Wenn nein, warum nicht?
Nein, weil ich zu 90% Jazz höre und die Top Ten von dort stammen, die Top 25 wohl auch… aber in den Top 50 dürfte er nicht fehlen.

5. Habt Ihr eine Lieblingsschaffensperiode des King? Wenn ja, welche ist es und weshalb?
Memphis und Vegas wohl, ca. 1968-72

6. Hat die Musik Elvis Presleys Euch dazu inspiriert, selbst in irgendeiner Form musikalisch tätig zu werden? Wenn ja, was macht Ihr?
Nö… das waren bei mir die Eltern… weitergemacht/durchgehalten hab ich dann wegen dem Jazz.

7. Wie bewertet Ihr auf einer Skala von 1 bis 5 die Bedeutung folgender Elemente für den Erfolg Elvis Presleys (1 = spielt keine Rolle, 5 = sehr große Rolle)?

a) Musik/Gesang
b) Image
c) Persönlichkeit
d) Aussehen/Stil
e) Management
Keine Ahnung, für mich persönlich a) = 5, Rest = 1

8. Falls Elvis Presley und seine Musik bereits vor seinem Tod 1977 ein Begriff für Euch waren, hat sich Eure Wahrnehmung nach 1977 verändert? Wenn ja, inwieweit und wodurch ausgelöst?
1977? Da war ich allenfalls gedanklich konzipiert, aber noch nicht konzeptioniert.

9. Wenn Ihr Elvis Presley spontan mit 5 Begriffen charakterisieren müsstet, welche wären dies?
Elvis, Elvis, Elvis, Elvis, Elvis

10. Abschließende Gedanken Eurerseits (alles, was ich nicht gefragt habe und hätte fragen sollen :lol:)?
War Elvis ein enger Freund von Nixon? Auf einer Skala von 1 bis 5 (1 = kein Freund, 5 = Bettgenosse) :lol:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #161: David Murray - 11.3., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba