Re: Elvis Presley

#5921359  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

patricia66Uups, weiß nicht, ob wir jetzt dasselbe meinen. Meinst Du die 2er CD-Ausgabe „That’s The Way It Is“ vom Sammlerlabel Follow That Dream aus 2008? Die habe ich auch, aber da ist auf der Disc 1 das Originalalbum That’s The Way It Is drauf, dann folgen verschiedene Live-Aufnahmen aus dem gefilmten Zeitraum 10. bis 13. August 1970 plus Bonus Tracks, die aus verschiedenen Shows dieser Tage stammen. CD 2 enthält dann verschiedene Tracks von den Proben und Takes von Studioaufnahmen.

Die ganze Midnight-Show vom 11. August ist hier definitiv nicht enthalten, aber die CDs vermitteln einen Eindruck.

Entschuldige, das kommt davon, wenn man an der Arbeit postet und nicht richtig hinschaut… Du schriebst ja „Boot“. Ich meinte das RCA-3CD-Set That’s The Way It Is (Special Edition). Auf dem ist auf CD1 das Album (mit 7 Bonustracks) zu finden, auf CD2 die komplette midnight show vom 12. August (also nicht jene vom 11., die Du meintest), auf CD3 dann die Rehearsals.

Sehr tolles Set, und CD2 gehört zu den allerfeinsten Live-Aufnahmen, die ich von Elvis bisher kenne. FTD ist eine can of worms, die ich bisher nicht geöffnet habe… müsste wohl sofort Privatinsolvenz anmelden, wenn ich das derzeit ändern würde ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #161: David Murray - 11.3., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba