Re: Elvis Presley

#5921355  | PERMALINK

patricia66

Joshua TreeNachtrag zu meinem Konzertwunsch: Wenn ich im NBC Studio gewesen wäre, hätte ich DJ Fontana aufgefordert ein wenig leiser auf dem Gitarrenkoffer zu trommeln. Der nervt nämlich auf Dauer ein wenig. Ebenso die Teile der Memphis Mafia die bei Elvis sitzen und sich über jede kleine Bemerkung totlachen.

Da iss wat dran. Die werden doch wohl nicht nervös gewesen sein?

Unangenehmer finde ich das aber noch in der Doku Elvis That’s The Way It Is v. 1970, wo es eine Szene gibt, bei der die MMs mit Elvis vor einem Konzert gefilmt werden bei einer Art Besprechung inkl. Rumblödeln mit einem Lachsack und Elvis fingierte Glückwunschtelegramme vorliest. Da weiß man echt nicht, wo man zuerst draufhauen soll, auf den Lachsack oder die Typen.

Wenn man aber die ganzen gefilmten Sequenzen der Doku sieht, wie sie auf den weiter oben erwähnten Complete Works präsentiert werden (wenn dies denn alle sind), dann entschärft sich das. Es wirkt normaler bzw. das Geblödel erscheint einfach als die übliche Umgangsform untereinander – ein joke jagt den anderen, nicht alle sind geschmackvoll, aber es wird viel gelacht. Alle, die mit Presley in den 70ern auf Tournee waren (vor allem auch die Musiker), haben bestätigt, dass viel gelacht wurde. Die spielten sich auch oft Streiche untereinander. Man vertrieb sich so die Langeweile auf den vielen Tourneen.

--