Re: Elvis Presley

#5921347  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

patricia66Wenn ich mich wirklich für ein einziges Elvis-Konzert entscheiden müsste, was mir wirklich sehr schwer fällt, dann würde ich die Zeitmaschine in das Jahr 1970 nutzen, mich nach Las Vegas beamen lassen, wo ich dann an einem Tisch ganz vorne in der Nähe der Bühne des großen Showrooms im International Hotel sitzen würde – zur Midnight-Show des King am 11. August 1970 :lol:.

Diese Show wurde für die Dokumentation Elvis That’s The Way It Is aufgezeichnet, im Kinofilm v. 1970 sind jedoch Sequenzen verschiedener Konzerte aus diesem Zeitraum zusammengeschnitten zu sehen – das komplette Konzert kann man auf dem boot Elvis That’s The Way It Is – The Complete Collection genießen.

Sehen würde ich an diesem Tag eine dynamische Show mit einem humorvollen, sehr attraktiven und charismatischen Entertainer, einer tollen Band und guten Backgroundsängern. Hören würde ich folgende Songs in dieser Reihenfolge:

Opening Theme
That’s All Right
I Got A Woman
Hound Dog
Love Me Tender
There Goes My Everything
Just Pretend
I Just Can’t Help Believin’
Something
Men With Broken Hearts – Short Poem
Walk A Mile In My Shoes
You’ve Lost That Lovin’ Feelin’
Polk Salad Annie
One Night
Don’t Be Cruel
Love Me
Heartbreak Hotel
Bridge Over Troubled Water
Suspicious Minds
Can’t Help Falling In Love

Ist das die Show, die auf CD2 der „That’s The Way – Special Edition“ zu finden ist? Die ist in der Tat fantastisch!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #161: David Murray - 11.3., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba