Re: Elvis Presley

#5921289  | PERMALINK

patricia66

Satiee @patricia66
Verzeih mir bitte diesen Einwand :
– ohne Elvis Presley je in Mißkredit bringen zu wollen, was auch mir im Traum bis heute nicht einfällt -,
scheinen mir Deine Auslegungen zu wohlwollend. Mich werden immer die teils wirklich erschütternden bildnerischen ‚Zeugnisse‘ des späten, physiognomisch
bis fast zur Unkenntlichkeit aufgedunsenen, und pyhsisch völig übergewichtigen Elvis „verfolgen“.

Das verfolgt viele Leute.

Satiee Diesem seinem Zustand hätten ’neutrale Ärzte‘ spätestens entnommen, ihn für sein Alter als ernsthaft „sehr kranken Mann“ einzustufen. Er hätte längstens dringend in eine ’suchtentziehende Therapie‘ gehört, wenn nicht gar in eine parallel dazu psychologische.

? Weiter oben sprichst Du noch davon, nicht ausreichend medizinische Kenntnisse zu haben, um seinen Gesundheitszustand beurteilen zu können. Hier bist Du nun sicher, der Mann gehörte in eine Suchttherapie. Wenig überzeugend.

Satiee Wenn Du sagst: „Elvis war putzmunter, als er verstarb“, und beifügst:“er
konnte wie so oft trotz Medikamentenvergabe nicht schlafen“ – widerlegt
sich doch die These, er sei „putzmunter“ gewesen.

Mit putzmunter meinte ich wach, d.h. nicht schlafend, als ihn der Tod ereilte. Das wurde unwiderlegbar festgestellt, 1977 und 1994.

Satiee

Der ’späte‘, der ’sterbende‘ Elvis, bestand am Ende aus einer physischen Ruine infolgedessen, was wir heute aufgeklärter unter jahrelangem „Medikamentenmißbrauch“ verstehen. Daß es (seine) Ärzte gab, wie Du mir zu wohlwollend beschreibst, die ihm per System seit 1974/75 i.d.R. „kontrolliert“ Medikamente abgaben, sagt aus, daß sie ihm >dienend< und erst damit in unverantwortlicher Weise zu Lasten seiner Gesundheit handelten ! Deine Quelle? Ich habe meine genannt. [QUOTE=Satiee;2492508] Allen Wissens nach litt Elvis nicht unter einer 'unheilbaren Krankheit', die ihn zu spezifischen Medikamenten nötigten. Schon garnicht zu welchen en masse, die seinen Zustand derart krass und zudem jedem sichtbar verschlechterten. Quelle? [QUOTE=Satiee;2492508] MEGA-SOLO-Persönlichkeiten wie ELVIS + M. Jackson entzogen sich selbst ihnen in ihren jeweiigen vollkommen eingebunkerten Komplexen einschl. ihrer ins strenge Vertrauen gezogenen Ärzte. Na, Du scheinst sie ja beide gut gekannt zu haben :-). [QUOTE=Satiee;2492508] WIR LIEBEN ELVIS umso mehr 4-ever:wave: Und genau das ist das Problem. Liebe macht oft blind. Inwiefern widerlegen die beiden YouTube-Clips, der 2. falsch als Elvis last song ever betitelt, meine Aussagen?

--