Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Elvis Presley › Re: Elvis Presley
patricia66
Dass Elvis Presley ein Problem mit Medikamentenabhängigkeit hatte, ist unbestritten.
Tatsächlich sind Elvis Presley und Michael Jackson unterschiedlich gestorben.
Elvis hingegen war putzmunter, als er verstarb, er konnte wie so oft trotz Medikamentenvergabe nicht schlafen, zog sich ins Bad mit einem Buch zurück, das er – wie so viele Leute – wahrscheinlich auf dem Klo las. Es gab einen Todeskampf. Das korreliert nicht mit der Art eines Todes im Falle einer Überdosis Schlaf-/Beruhigungsmittel, wie mehrere Fachleute bestätigt haben. Er hatte aber ausschließlich solche im System. Medikamente wurden zudem seit ca. 1974/75 i.d.R. kontrolliert an ihn abgegeben.
@patricia66
Verzeih mir bitte diesen Einwand :
– ohne Elvis Presley je in Mißkredit bringen zu wollen, was auch mir im Traum bis heute nicht einfällt -,
scheinen mir Deine Auslegungen zu wohlwollend. Mich werden immer die teils wirklich erschütternden bildnerischen ‚Zeugnisse‘ des späten, physiognomisch
bis fast zur Unkenntlichkeit aufgedunsenen, und pyhsisch völig übergewichtigen Elvis „verfolgen“.
Diesem seinem Zustand hätten ’neutrale Ärzte‘ spätestens entnommen, ihn für sein Alter als ernsthaft „sehr kranken Mann“ einzustufen. Er hätte längstens dringend in eine ’suchtentziehende Therapie‘ gehört, wenn nicht gar in eine parallel dazu psychologische.
Wenn Du sagst: „Elvis war putzmunter, als er verstarb“, und beifügst:“er
konnte wie so oft trotz Medikamentenvergabe nicht schlafen“ – widerlegt
sich doch die These, er sei „putzmunter“ gewesen.
Als putzmunter gilt ein „kerngesunder Mensch“. Der war er anfänglich fit und dynamisch – und auch als US-Soldier der US-Army, die ihn anderenfalls aus ‚gesundheitlichen Gründen‘ nimmer eingezogen hätte !
Der ’späte‘, der ’sterbende‘ Elvis, bestand am Ende aus einer physischen Ruine infolgedessen, was wir heute aufgeklärter unter jahrelangem „Medikamentenmißbrauch“ verstehen. Daß es (seine) Ärzte gab, wie Du mir zu wohlwollend beschreibst, die ihm per System seit 1974/75 i.d.R. „kontrolliert“ Medikamente abgaben, sagt aus, daß sie ihm >dienend< und erst damit in unverantwortlicher Weise zu Lasten seiner Gesundheit handelten ! Allen Wissens nach litt Elvis nicht unter einer 'unheilbaren Krankheit', die ihn zu spezifischen Medikamenten nötigten. Schon garnicht zu welchen en masse, die seinen Zustand derart krass und zudem jedem sichtbar verschlechterten. Das 'Verhängnis', von dem ich im Vergleich zu M.Jackson sprach, liegt schon darin begründet, daß nach dem Tode vor allem unter den engsten Angehörigen Rätsel und "schlechte Gewissen" hinterbleiben, wie und warum man zulang passiv zusah, egal wie 'eng' man verbunden stand. Das sind innerfamiliäre Angelegenheiten, die sich uns entziehen. MEGA-SOLO-Persönlichkeiten wie ELVIS + M. Jackson entzogen sich selbst ihnen in ihren jeweiigen vollkommen eingebunkerten Komplexen einschl. ihrer ins strenge Vertrauen gezogenen Ärzte. Doch wie gesagt: Deine kenntnisreichen posts erkenne ich konstruktiv an! Damit hat mein Einwand heute überhaupt nichts zu tun. Beide Elvis': [url]http://www.youtube.com/watch?v=NrjbwVhQOAw [url]http://www.youtube.com/watch?v=lfgu-FHzuj8&feature=related WIR LIEBEN ELVIS umso mehr 4-ever:wave:
--