Re: Elvis Presley

#5921223  | PERMALINK

patricia66

gypsy tail windOch, für Suchtgefahr-Warnungen ist’s schon längst zu spät – ich hab mittlerweile: Sunrise, die drei RCA-Boxen, die Las Vegas Box, die „Collection“-Box, die „Original Album Classics“, die drei Legacy-2CDs, die „That’s the Way – Special Edition“, die 4CD-Ausgabe vom 1968er Comeback, und wohl noch sonst ein paar Sachen… ach ja, das „Lost Album“ und die „Tomorrow Is a Long Time“ hab ich noch einzeln, und die 2CD „Viva Las Vegas“ war die letzte Anschaffung, neben den 60er und 70er Boxen, die ja sehr billig zu haben sind… und Aloha from Hawaii hab ich auch noch. Und die Gospel Masters 4CD-Box („I Believe“).

Da fängt man eben langsam nach den Sammler-Dingen an, Ausschau zu halten. Die Silver-Box würd mich wohl von den drei 4CD-Sets am meisten interessieren, aber die scheint weg zu sein und ist teuer geworden.

Ich seh‘ schon, da ist jede Warnung zu spät, willkommen im Club :lol:. Einige der Boxen, die Du hast, habe ich nicht, da ich nach den Basisboxen relativ bald auf die FTDs umgestiegen bin. Dafür habe ich mir (der reine Wahnsinn) die Complete Masters gegönnt :dance:. FTDs oder Boxen wie „Young Man With The Big Beat“ kommen für mich jetzt nur noch dort in Frage, wo ich besondere Takes oder bestimmte Konzerte in guter Qualität haben möchte (Liebhabersachen eben), Imports ebenfalls vor allem in Sachen Konzerte, hier bevorzugt gute audience recordings.

„Young Man With The Big Beat“ ist für mich in erster Linie ab CD 3 interessant, wobei Songs vom Engagement im Frontier Hotel, Las Vegas 1956 auch schon auf der Silver Box drauf sind. Das eigentliche Schätzchen hier ist das Konzert vom 15.12.1956 mit der angeblich geilsten Version von Hound Dog ever. Dieses Konzert gilt als bislang unveröffentlicht… und RCA/Sony soll schon ewig drauf sitzen.

Ich würde mir die Silver Box jetzt nicht mehr zulegen, sondern erst mal warten, was die mit dem darauf vorhandenen Material (vieles ist ja schon anders gepackt erschienen) noch machen, vor allem, was sie mit 1961 machen werden bzw. wie sie versuchen werden, uns abzumelken. Jubiläumstechnisch wäre es eigentlich reif… geradezu überreif.

--