Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Elvis Presley › Re: Elvis Presley
gypsy tail windDanke für diese zusätzlichen Infos!
Dachte, die Benefize gäb’s irgendwo offiziell und ich hätte sie bisher übersehen… in Sachen Elvis-Boots bin ich gar kein Spezialist, hab fast nur spätes. Und was Du da über die Silber-Box schreibst… diese Boots, bei denen man nur das kreischende Publikum hört (nichts übertrifft die Beatles-Boots vo 1964) sind nicht so mein Fall, aber ich sehe mich mal ein wenig um.
Nee, leider bislang wohl nur als Boots, die Silver Box ist allerdings eine offizielle Veröffentlichung, die ursprünglich 1980 erstmals rauskam. Jetzt ist sie erhältlich in einer remastered Version. Vieles was da drauf ist, gibt es aber inzwischen auch im Sammlerlabel FTD und auch in der Legacy Reihe, die ja eher für den Musikliebhaber, aber nicht unbedingt Elvis-Fan gedacht ist.
Was den Kreischalarm bei den Beatles-Konzerten angeht, das unterschreib ich sofort :lol:. Aber täusche Dich mal nicht – der gute Elvis war ebenfalls ein Meister des Kreischalarms. Ich habe audience recordings aus den 70ern, da schnallst Du ab. Aus den 50ern gibt es ja leider kaum Mitschnitte, aber viele Augenzeigenberichte, die sehr deutlich machen, dass man meist gar nix verstehen konnte von den Songs, einfach weil es ein riesiges, gigantisches Gekreische war. Es gibt dazu ein interessantes Buch von Alan Hanson: Elvis ’57, in dem die ganze Tournee in Kanada genauestens Konzert für Konzert begleitet wird. Man kann sich heute einfach nicht mehr vorstellen, was der gute Elvis einerseits für Begeisterung und andererseits an bigotter Verteufelung auf sich gezogen hat.
--