Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Elvis Presley › Re: Elvis Presley
patricia66Die Benefize sind:
1. 25.2.1961 Memphis, Afternoon und Evening Show im Ellis Auditorium. Es gibt Augenzeugenberichte, eine Pressekonferenz, zahlreiche Fotos. Augenzeugenberichten nach war es GEIL. Wenn es einen Mitschnitt gibt, sofort her damit :-).
2. Eine weitere Charity-Show war das Konzert in der Bloch Arena in Honolulu, Hawai am 25.3.1961, das sog. USS ARIZONA Benefit Concert. Das ist die Songliste:
01. Heartbreak Hotel
02. All Shook Up
03. A Fool Such As I
04. I Got A Woman
05. Love Me
06. Such A Night
07. Reconsider Baby
08. I Need Your Love Tonight
09. That’s Allright
10. Don’t Be Cruel
11. One Night
12. Are You Lonesome Tonight?
13. It’s Now Or Never
14. Swing Low, Sweet Chariot
15. Hound DogIst in Teilen – allerdings nicht in berauschender Qualität (Gekreische ist ohrenbetäubend) – auf der CD 1 v. Elvis Aron Presley: The Silver Box Set. Reconsider Baby allein ist schon der HAMMER.
Für die Fifties-Elvis-Fans dürfte übrigens eine ganz neues Box-Set interessant sein: Young Man With the Big Beat, siehe
Danke für diese zusätzlichen Infos!
Dachte, die Benefize gäb’s irgendwo offiziell und ich hätte sie bisher übersehen… in Sachen Elvis-Boots bin ich gar kein Spezialist, hab fast nur spätes. Und was Du da über die Silber-Box schreibst… diese Boots, bei denen man nur das kreischende Publikum hört (nichts übertrifft die Beatles-Boots vo 1964) sind nicht so mein Fall, aber ich sehe mich mal ein wenig um.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #161: David Murray - 11.3., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba