Re: Elvis Presley

#5921195  | PERMALINK

patricia66

gypsy tail windAber wie gesagt: „Something for Everybody“, „Pot Luck“ und „Lost Album“ überzeugen mich alle nur streckenweise – kommen jedenfalls nicht an „Elvis Is Back“ am einen und das 1968er Comeback bzw. „Elvis in Memphis“ am anderen Ende ran.

Was sind diese 1961er Benefize? Und wo kann man die hören?

Auch SFE und PL sind meiner Ansicht nach gut, auch wenn sie nicht ganz an das Spitzenalbum Elvis Is Back heranreichen. Aber die meisten guten Alben haben auch Füller, Elvis Is Back ist da eine Ausnahme, deswegen rangiert es noch die Stufe höher für mich. Fehlende Kontinuität sehe ich wie gesagt hier wegen der guten bis sehr guten Alben und der Menge klasse Single-Veröffentlichungen nicht.

Die Benefize sind:

1. 25.2.1961 Memphis, Afternoon und Evening Show im Ellis Auditorium. Es gibt Augenzeugenberichte, eine Pressekonferenz, zahlreiche Fotos. Augenzeugenberichten nach war es GEIL. Wenn es einen Mitschnitt gibt, sofort her damit :-).

2. Eine weitere Charity-Show war das Konzert in der Bloch Arena in Honolulu, Hawai am 25.3.1961, das sog. USS ARIZONA Benefit Concert. Das ist die Songliste:

01. Heartbreak Hotel
02. All Shook Up
03. A Fool Such As I
04. I Got A Woman
05. Love Me
06. Such A Night
07. Reconsider Baby
08. I Need Your Love Tonight
09. That’s Allright
10. Don’t Be Cruel
11. One Night
12. Are You Lonesome Tonight?
13. It’s Now Or Never
14. Swing Low, Sweet Chariot
15. Hound Dog

Ist in Teilen – allerdings nicht in berauschender Qualität (Gekreische ist ohrenbetäubend) – auf der CD 1 v. Elvis Aron Presley: The Silver Box Set. Reconsider Baby allein ist schon der HAMMER.

Für die Fifties-Elvis-Fans dürfte übrigens eine ganz neues Box-Set interessant sein: Young Man With the Big Beat, siehe

--