Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Elvis Presley › Re: Elvis Presley
patricia66Die 1960er eher dürftig? Sehe ich anders:
– Elvis Is Back – grandioses Album (full stop)
– His Hand In Mine – das 1. seiner 3 großen Gospel-Alben
– Something for Everybody und Pot Luck – gut, SFE überzeugt vor allem durch die stimmlichen Qualitäten
– diverse Tracks des sog. Lost Albums, schon allein wegen der wunderbaren Ballade It Hurts Me
– How Great Thou Art – vielleicht sein bestes Gospel-Album
– Output der sog. Guitar Man Sessions 1966/67
– 68 Comeback Special
– From Elvis in Memphis
– diverse auf CD verfügbare Live-Mitschnitte der LV-Konzerte vom August 1969Schon allein deshalb – it doesn’t get any better than this :lol:. Das einzige Jahrzehnt, das er „voll“ gemacht hat – und was für eins!
Und ich schließe mich Will Friedwald an: auch die Soundtracks, in meiner Liste gar nicht berücksichtigt, enthalten so manche Perle, die selbst heute noch sehr wenig bekannt ist… zudem sind sie z.T. superb gesungen.
Darüber hinaus waren die Hits meist nicht auf den Alben drauf, d.h. meine Albenbetrachtung lässt klasse Songs, wie z.B. Are You Lonesome Tonight, unberücksichtigt.
Bei der Begeisterung für Elvis sind wir uns ja einig. :sonne:
Für Elvis‘ Verhältnisse (!) hatte er aber schon eine Durststecke zwischen 1962/63 (letzte Hits: 1962 Return to Sender, 1963 You’re the Devil in Disguise) und dem Comeback 1968.
Ausnahme: das von Dir genannte Gospelalbum.
Sicher gibt es von Elvis auch in den schwächeren Alben der 60er Jahre einige sehr gute Perlen zu finden (einzelne Songs). Da ich die Alben nicht kenne, weisst Du das bestimmt viel besser als ich.
--
life is a dream[/SIZE]