Re: Elvis Presley

#5921135  | PERMALINK

patricia66

Registriert seit: 28.08.2010

Beiträge: 81

ferryElvis auf seine frühe Phase bis zum Eintritt in die Armee zu reduzieren, ist natürlich Humbug.
Bis auf seine späte Phase war er jederzeit in der Lage; als Sänger, Interpret und Entertainer auf dem höchsten Niveau zu agieren.
Eine kontinuierlich hohe Qualität bei Elvis‘ Output kann ich aber nicht erkennen. Schliesslich waren die 60er bis zum Comeback doch eher dürftig.

Die 1960er eher dürftig? Sehe ich anders:

– Elvis Is Back – grandioses Album (full stop)
– His Hand In Mine – das 1. seiner 3 großen Gospel-Alben
– Something for Everybody und Pot Luck – gut, SFE überzeugt vor allem durch die stimmlichen Qualitäten
– diverse Tracks des sog. Lost Albums, schon allein wegen der wunderbaren Ballade It Hurts Me
– How Great Thou Art – vielleicht sein bestes Gospel-Album
– Output der sog. Guitar Man Sessions 1966/67
– 68 Comeback Special
– From Elvis in Memphis
– diverse auf CD verfügbare Live-Mitschnitte der LV-Konzerte vom August 1969

Schon allein deshalb – it doesn’t get any better than this :lol:. Das einzige Jahrzehnt, das er „voll“ gemacht hat – und was für eins!

Und ich schließe mich Will Friedwald an: auch die Soundtracks, in meiner Liste gar nicht berücksichtigt, enthalten so manche Perle, die selbst heute noch sehr wenig bekannt ist… zudem sind sie z.T. superb gesungen.

Darüber hinaus waren die Hits meist nicht auf den Alben drauf, d.h. meine Albenbetrachtung lässt klasse Songs, wie z.B. Are You Lonesome Tonight, unberücksichtigt.

--