Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Elvis Presley › Re: Elvis Presley
ferryEine kontinuierlich hohe Qualität bei Elvis‘ Output kann ich aber nicht erkennen. Schliesslich waren die 60er bis zum Comeback doch eher dürftig.
Was allerdings weniger mit der Qualität von Elvis‘ Performances zu tun hatte als damit, dass er nicht live auftrat und vor allem mit seinen C-Movies beschäftigt war… die wenigen Studio-Aufnahmen aus der Zeit vor dem Comeback, die auf „Tomorrow Is a Long Time“ (1965-69) versammelt sind, sind sehr gut!
Die Sessions davor gibt’s auf „The Lost Album“ (1963/64), die sind deutlich schwächer, finde ich. Und ja, auch „Something for Everybody“ (1961) finde ich eher schwach.
Aber insgesamt glaub ich doch eher, dass man diese Phase als schwach wahrnimmt, weil er schlicht nicht auftrat und ziemlich selten gute Songs aufnehmen konnte.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #161: David Murray - 11.3., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba