Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Elvis Presley › Re: Elvis Presley
Ich fühl mich aber schon mißverstanden. Ich habe durchaus darauf hingewiesen, dass
1. es ganz wenige Sender gab, die RnR spielten – und wenn, dann in einem ganz kleinen Hörerkreis
2. dass es kaum live-Auftritte gab, die über die Sendergrenzen eines Kaffs hinausgingen
3. dass es überhaupt nicht so viel live AUftritte gab
4. dass im Radio (wie heute) zu 99% dieCharts geduldet wurden – und wie die in den 50s aussahen, kann jeder selbst nachschauen.
Zu all dem hat tolo nichts beigetragen. Da darf ich schon mal frotzeln, wo das Wissen über Radio aus all ihren Büchern ist.
Aber zurück zu Elvis. Was hier nicht berücksichtigt wurde, ist, dass ohne Elvis (egal, welche Einflüsse er verarbeitet) die Explosion des RnR vermutlich so nicht passiert wäre. Sein Charisma war so groß, dass kaum ein anderer da rankam. Und davon haben letztlich auch Berry und der Rest profitiert. Die hätten doch weiterhin in irgendwelchen finsteren dives geschrammelt. Würde ich mal als These aufstellen.
--
Include me out!