Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Elvis Presley › Re: Elvis Presley
Die Sun-Tracks sind (teils) in der 50s Box (die ich in der alten Longbox-Version habe), aber es gibt auch eine neuere und wohl vollständigere Doppel-CD Sunrise (hab mir nie die Mühe gemacht, zu vergleichen).
Von den Gospel-Sessions gibt’s verschiedene Ausgaben, am einfachsten dürfte wohl I Believe – The Gospel Masters zu finden sein (auch da hab ich nie mit der 60s-Box verglichen, von der ich die neue kleine, billige Version habe).
Die Elvis Country ist von 1971 und in der Collection zu finden (die folgende Alben enthält: Elvis Christmas Special, NBC TV Special, From Elvis In Memphis, Elvis Presley, Elvis Country, Moody Blue, Blue Hawaii). Von Memphis gibt’s die Legacy Edition, von NBC TV die 4CD Box, Elvis Presley und X-mas hast du schon… ist nicht einfach!
Und noch zur Original Album Classics: von Elvis und Elvis Presley sind da wohl nicht die neueren Legacy-Remasters verwendet worden, zumal die bieden CDs nur 12 Titel enthalten (die Version von „Elvis Presley“ im Collection-Box-Set enthält die Bonustracks des Legacy-Remsters). Von „Loving You“ will man kaum je soviel hören, wie’s auf der CD zu hören gibt (hier wurde die Verison mit Bonustracks verwendet), ebensowenig von „G.I. Blues“ (von der auch hier nicht die Version mit Bonustracks enthalten ist).
Die „richtige“ Version ist neben „Loving You“ auch bei „Elvis Is Back“ verwendet worden, davon erscheint aber demnächst eine Legacy Edition Doppel-CD…
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba