Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Elvis Presley › Re: Elvis Presley
wernerZu der Frage kommt es, weil meine musikalische Sozialisation quasi mit den Beatles begann. Elvis lag in grauer Vorzeit, so komisch sich das anhören mag. Doch je mehr man sich mit Musik beschäftigt, desto häufiger trifft man natürlich auch auf Elvis. Und dann taucht irgendwann doch der Moment auf, in dem man sich erstens fragt, ob er wirklich so „wichtig“ war, und zweitens, ob man sich nicht doch mal mit ihm beschäftigen sollte – über die Hits hinaus.
Kann ich nachvollziehen. Letztlich wirst Du die Frage trotzdem nur selbst beantworten können. Auf jeden Fall solltest Du alle seine Singles auf Sun mal gehört haben. Die ersten beiden LPs sind ebenfalls empfehlenswert. Und dann die schon erwähnten Platten aus seinen letzten 10 Jahren. Ich bin bestimmt kein großer Elvis Kenner, aber ich bin ziemlich sicher, dass es auch dazwischen immer wieder lohnende Platten von ihm gibt. Singles auf jeden Fall.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!