Re: Elvis Presley

#5920725  | PERMALINK

stylo

wernerMal so gefragt: Reicht es eigentlich nicht, die „Elvis 30 No. 1 >Hits“ zu kaufen? Oder gibt es da noch so viel besseres zu entdecken auf seinen unzähligen anderen Sachen? Ich denke da nur an all die Schnulzen, die er in seinen Filmen singt. Wenn die auch auf LPs auftauchen, dann brauche ich nichts davon. Wer kennt sich da denn aus?

Habe ich auch gedacht als ich mir vor ein paar Jahren die „No. 1“ gekauft habe, dann war ich allerdings angetan und wollte wissen was er außer den Hits für Musik gemacht hatte. Ist wie bei den Beatles reicht die „1“ um das Werk zu kennen?
Ich würde Mick zustimmen:

Mick67Zur Grundausstattung gehört auf jeden Fall die ersten beiden LPs („Elvis Presley“ und „Elvis“) und „Elvis Is Back“ sowie „From Elvis In Memphis“.

Wobei die ich die Legacy Edition der „From Elvis In Memphis“ nehmen würde, die enthält noch „Back in Memphis“

wernerEs sind halt nur die Hits drauf, wie der Titel schon sagt. Ich hab mal eine Doku im TV gesehen, als er in schwarzem Leder sein „Comeback“ in den Sechzigern (?) live beging. Das hat sich klasse angehört.

Dann leg noch „The Complete ’68 Comeback Special“ oben drauf oder fang damit an.

--

Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.