Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Elvis Presley › Re: Elvis Presley
mep… ging mir gar nicht unbedingt in erster Linie um den schnöden Preis, sondern eben auch um die Qualität der Aufnahmen. Sind die denn mit der Aufnahmequalität der 2CD zu vergleichen ?
Die Qualität der Aufnahmen auf der 4er Box ist mit Ausnahme der 74er Aufnahmen vergleichbar mit der 2 CD. Gibt da auch so gut wie keine Überschneidungen, kann auch sein, dass es alles völlig unterschiedliche Aufnahmen sind, jedenfalls spielt Redundanz da keine Rolle. Die 74er Aufnahmen haben eher Bootlegqualität, da war ich enttäuscht. Da die aber nur einen kleinen Teil der Tracks ausmachen, finde ich die Box trotzdem empfehlenswert.
Wobei man auch sagen muss: Wenn man die neue Deluxe Edition von „On Stage“, die 2er Vegas-CD und auch noch That’s the way it is hat, ist man was diese Phase betrifft schon sehr gut versorgt. Die Versionen auf der 4er Box sind dann (da halt die 74er Versionen auf CD 4 nicht ganz so gut von der Qualität her sind) keine weitere Steigerung dessen was man auf den anderen Veröffentlichungen noch hat. Wenn man aber auf diese Phase steht, ist das natürlich auch cool.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue