Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Elvis Presley › Re: Elvis Presley
gypsy tail windZum NBC Special hätte ich Dich wohl vorwarnen können, das hab sogar ich gehört, dass das nicht so doll klingt… aber egal, wenn man hier so rumsucht zu Elvis kommt man schnell zum Schluss, dass man davon eh die 4CD-Box haben muss (die kam hier vor ein paar Tagen, aber reingehört hab ich noch nicht).
Vom absoluten Gehör bin ich auch meilenweit entfernt; nur habe ich in den letzten Jahren schon verstärkt feststellen können, dass es wirklich hör- und fühlbare Unterschiede bei verschiedenen Pressungen und Formaten gibt. Und wenn man z.B. Dylan mal in den SACD – Varianten gehört hat, ist man einfach für schlechte Umsetzungen endgültig verloren …
Und auf die 4-CD Box werd´ ich dann wohl eher besser mal verzichten; bei aller momentanen Verehrung, aber der Sound klingt einfach unterirdisch. Wenn man sich daneben die Vegas Aufnahmen anhört, kann man kaum glauben, dass sie nahezu zeitgleich entstanden sind. Hoffentlich klingt die 3-DVD deutlich besser, die ist nämlich bereits auf dem Weg zu mir. Selbst die Ausschnitte auf Arte klangen um Längen besser als die CD klingt; mir ein vollkommenes Rätsel …
Heute frisch erstanden: 2CD Elvis – VIVA LAS VEGAS. Die erste CD ist umwerfend; die zweite gewöhnungsbedürftig. Wenn die Hits so unnötig ironisch zersungen werden, ist das nicht unbedingt meine Welt…
Hab´ momentan die Möglichkeit die 4CD Vegas Box für 45€ zu erwerben; ist der Preis angemessen ? Und wieviel sollte man denn für die 8DVD Collection Steelbox springen lassen ?
--
STANdground.