Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Elvis Presley › Re: Elvis Presley
Joshua TreeNatürlich nicht, die Aufnahmen wurden damals für das Fernsehen gemacht und sind entsprechend schlecht gemischt. Da kann auch die tollste 8er CD Box und das sechshundertste Re-Mastering nichts dran ändern. Ich habe vom 68 Comeback Special die damals erschienene Mono-LP die klingt mit Abstand am Besten.
Sorry, wollte Dir nicht auf die Zehen treten… hab ja nur auf Deinen Post oben reagiert! Aber egal, ich kann mit der Qualität der CDs leben, und da ich DVDs eh nur alle Schaltjahre mal anschaue ist die CD-Box für mich also bestimmt das richtige.
Abgesehen davon muss das überhaupt nicht sein, dass TV-Aufnahmen von 1968 lausig klingen… da gab’s schon früher anderes, was besser klingt (z.B. die „Sound of Jazz“ Sendung von Miles Davis 1960).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba