Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Elvis Presley › Re: Elvis Presley
mep… besten Dank für deine umfassende mitternächtliche Empfehlung; hab´ mir zumindest ´The Collection´ dann auch gleich heute nach der Arbeit noch gesichert. Zuerst allerdings ein dezenter Schock, da das NBC Special schon wirklich in arg bescheidener Sound Qualität dem Set beigelegt worden ist. Die Aufnahmen klingen blechern und divergierend. Hab´ dann noch schnell in die anderen CDs reingehört und gottseidank deutlich rundere Aufnahmen vorfinden dürfen (auch wenn die 30 No.1 Hits remastered Versionen doch noch um einiges druckvoller klingen). Aber zum Einstieg bestimmt die beste aktuelle Wahl für mich …
Zum NBC Special hätte ich Dich wohl vorwarnen können, das hab sogar ich gehört, dass das nicht so doll klingt… aber egal, wenn man hier so rumsucht zu Elvis kommt man schnell zum Schluss, dass man davon eh die 4CD-Box haben muss (die kam hier vor ein paar Tagen, aber reingehört hab ich noch nicht).
mepDie Legacys stehen auch noch auf meiner Liste; von den Cash Legacys bin ich schon mal recht begeistert. Gibt es denn auch bei Presley entsprechende Digipak Varianten der Legacy – Ausgaben ?
Ja, hervorragend, beide, sehr hübsch gemacht, Liner Notes auch interessant (zumindest für Elvis-Greenhorns wie uns). Bei Cash musste ich allerdings nachdenken… ich hab die San Quentin in einer Longbox, aber die Folsom ist ja so ne Legacy. Durchaus vergleichbar aufgemacht, ja (bloss fehlt natürlich die DVD… und Platz für mehr Musik wär auf den Elvis CDs auch noch gewesen, aber man kauft Musik ja nicht am Laufmeter!)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba