Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Elvis Presley › Re: Elvis Presley
Whole Lotta PeteHmm – äußere ich jetzt Respekt oder zweifelndes Abraten an alle, die ihren Elviseinstieg mit stapelweise Material und ungefähr 300 Tracks feiern? Ich könnte sowas nicht. Tatsächlich ging es mir vor langen Jahren auch so, dass ich erst spät zu Elvis kam, verglichen mit den anderen klassischen Rock´n´Rollern. Allerdings gestaltete ich den Einstieg langsam, ich glaube mit der „Elvis Forever“ Doppel-LP und dann nach und nach mit Alben und Compilations. Mehr als 2 Platten auf einmal zum Einstieg bei einem Künstler wären für mich totaler Overload.
Nun ja, das muss bestimmt jeder selber wissen… aber für mich passt das so perfekt!
Und da ich ein Sammler bin lass ich Compilations lieber weg und gehe lieber irgendwo mitten rein (in diesem Falle mit den beiden kleinen Boxen „Original Album Classics“ und „The Collection“).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba