Re: Elvis Presley

#5920389  | PERMALINK

blueaztec

Manuel1979Jesus, Hitler, Mozart, John Lennon, die Blues Brothers und Gott hinzuzuziehen (Buddah und Mohamed hätten sicher auch noch was dazu zu sagen) um Elvis‘ Talent darzustellen – mein Gott (sic!), man kann es auch etwas übertreiben!

Elvis war ein sehr guter Sänger und hat etliche grandiose Platten aufgenommen, nicht mehr und nicht weniger.
Ich mag ihn – aber als Fan bitte auf dem Boden bleiben (das oben ist wirklich nicht bös gemeint).

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich bin seit 30 Jahren Elvis-Fan und halte ihn für einen der genialsten Song-Interpreten, die es im 20. Jh. gegeben hat – aber eben die Betonung liegt auf Interpret… im Unterschied zu Mozart, Lennon etc.. hat Elvis zeitlebens nie auch nur einen einzigen Song komponiert oder getextet. Aber im interpretieren eines Songs war er der King, konnte sich in eine Geschichte hinein fühlen wie kaum ein zweiter. Nicht ohne Grund meine Bob Dylan, dass die Cover-Version von Tomorrow is a long Time eine der Besten sei, die je von einem seiner Songs gemacht wurde…

--