Re: Elvis Presley

#5920387  | PERMALINK

manuel1979

SatieeMir war schon immer wurscht verlacht zu werden,wenn ich bekannte,daß ELVIS
garantiert einen ‚Auftrag‘ von Gott hatte:-) Joseph Beuys riskierte mal den umstrittenen Spruch,wäre Hitler energetisch positiv geladen gewesen,hätte er
eine konstruktive Energie wie Jesus auf die Menschen ausgeübt.Im superklassischen Film BLUES-BROTHERS besagen die beiden Herren stehts:
„wir sind im Auftrag des Herren unterwegs“:sonne: Ungeahnt standen sie
freilich als ‚Jünger von Elvis‘ in ihrem irdischen Auftrag! Was wohl sonst !

Elvis hat erledigt und belegt,daß klar ist,daß es einen Gott gibt.Und zwar einen unter uns,zwischen dem keine Religionen Barrieren aufbauen können:
das war nicht nur sein seelischer JOB.Das war sein Elexier über alles materielle
erhaben.Er war so frei und verrückt das für uns vorzuriskieren – immer
Scheiss auf Existenzängste.Wohl niemand wie er hat dermassen viel und unendlich nur gesungen gesungen und gesungen und Musik gemacht wie ELVIS.Sein Gehirn (frei nach ‚Oliver Sacks‘) muß von Geburt an urmusikalisch ähnlich vorprädestiniert gewesen sein wie das von W.A. Mozart.Ein Genie
wider Erwarten,das ihn selbst nahezu zwang auf Erden nur ‚verrückt für Musik‘ dazusein und sonst nichts;wie ein Opfer seines unglaublichen Talentes.
Elvis „konnte nix anderes“ als uns sein Talent zu schenken:dance:

Es wird noch bemerkt werden,wie immens ELVIS‘ Stern nicht nur das 20.Jahrhundert überragte. Vor ihm wird es historisch niemanden geben.
Wie meinte einst noch John Lennon sinngemäß?: ‚ohne ihn wären wir nicht
passiert‘.
That’s it.

DER KÖNIG LEBT:liebe:

Jesus, Hitler, Mozart, John Lennon, die Blues Brothers und Gott hinzuzuziehen (Buddah und Mohamed hätten sicher auch noch was dazu zu sagen) um Elvis‘ Talent darzustellen – mein Gott (sic!), man kann es auch etwas übertreiben!

Elvis war ein sehr guter Sänger und hat etliche grandiose Platten aufgenommen, nicht mehr und nicht weniger.
Ich mag ihn – aber als Fan bitte auf dem Boden bleiben (das oben ist wirklich nicht bös gemeint).

--