Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Elvis Presley › Re: Elvis Presley
otisNatürlich richtig.
Habe gerade mal das Tracklisting der Elvis is Back-(weil gerade zur Hand) mit dem Amazon-Listing verglichen.
Ich hätte gedacht, dass CD4 dann auch diese LP 1:1 abbildet. Aber weit gefehlt. Die Tracks des Originals beginnen dort bei Titel Nr. 3 und enden bei Nr. 14. Weitere Tracks folgen.
Wie kann man so etwas unter „Original Album Classics“ anbieten?
Es geht mir hier nicht einmal so sehr um Vinyl vs CD, sondern um Original und Fälschung. Ähnliches gab es bei der CCR-Box, die ich mal besaß (und wahrscheinlich bei vielen anderen mehr).
Ja, das mit der Elvis is back ist mir eben auch noch aufgefallen. Finde sowas auch sehr ärgerlich, vor allem wenn man es dann noch als Original Album anpreist.
Kann doch echt nicht so schwer sein, die Elvis is Back originalgetreu mit Make me know it anfangen zu lassen. Wieso muss man da noch 2 Bonus Tracks vorne drauf packen???
Hättest Du bezüglich der Vinyl Versionen vielleicht einen Tipp für mich? Gibt es zB besonders empfehlenswerte Pressungen? Kenne mich nämlich in Sachen Vinyl so gut wie gar nicht aus (ja ich weiß, Schande über mein Haupt).
--