Re: Elvis Presley

#5920201  | PERMALINK

rusty-cage

Whole Lotta PeteSo, hab die „Almost in Love“ via caiman übern großen Teich bestellt. Hat lange gedauert, aber dafür sehr günstig. Heute war sie im Briefkasten, yiiehaa! Erste Überraschung: Entgegen der Ankündigung ist es nicht die etwas ältere CD-Version, sondern eine nagelneue 2006er Remaster-Version („with original artwork…“).

Das Remastering scheint mir einigermaßen gelungen, also ein Pluspunkt. Dicker Minuspunkt: Das Problem mit dem letzten Song (auch darüber wurde hier schon geschrieben). Sowohl auf der LP als auch auf der CD steht als Song 10 „Stay away“. Auf meiner LP befindet sich allerdings an dieser Stelle dann der Song „Stay away, joe“, der mir sehr gut gefällt und recht angenehm nach vorne losgeht. Auf der CD ist leider tatsächlich der Song „Stay away“, ein Langweiler vor dem Herrn. Wohl beide aus dem Film „Stay away joe“. Bleibt mir wohl nichts anders übrig, als zu Auflegezwecken doch noch mal die LP zu brennen, oder zumindest den letzten Song. Verflixt!

Da hast Du etwas, das ich noch suche…die Original-Erstpressung der ALMOST IN LOVE. „Stay Away, Joe“ ist damals versehentlich auf die LP gelangt (es ist nicht mal das Original, sondern ein anderer Take, der dem anderen recht ähnlich ist). Auf der Zweitpressung ist das dann korrigiert worden (also, wie vorgesehen „Stay Away“). Wäre allerdings schön gewesen, wenn sie den Fehler für die CD noch mal aufgegriffen hätten…
(„Stay Away, Joe“ ist damals auf der LP LET’S BE FRIENDS veröffentlicht worden…die gibts jetzt auch, aus der gleichen CD-Serie wie die ALMOST IN LOVE…falls Interesse besteht…)

Es gibt von „Stay Away“ (der Song basiert auf der Melodie von „Greensleeves“) übrigens eine etwas schnellere Version, aber mit „Stay Away, Joe“ kann sie nicht mithalten…

--