Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Elvis Presley › Re: Elvis Presley
So, hab die „Almost in Love“ via caiman übern großen Teich bestellt. Hat lange gedauert, aber dafür sehr günstig. Heute war sie im Briefkasten, yiiehaa! Erste Überraschung: Entgegen der Ankündigung ist es nicht die etwas ältere CD-Version, sondern eine nagelneue 2006er Remaster-Version („with original artwork…“).
Blöd nur, dass außer einer kräftigeren Farbgestaltung das Drumherum keineswegs verbessert wurde. Es fehlt nicht nur ein Booklet (die Innenseite des Frontcovers ist im aufgeklappten Zustand einfach weiß), das vielleicht Platz für Historisches oder Songfakten geboten hätte. Nein, man hat auch noch die Informationen der LP unterschlagen, die zu jedem vorhandenen Song den entsprechenden Film verraten. Es handelt sich ja, wie hier bereits ausführlicher erörtert, um eine Compilation diverser Filmsongs.
Das Remastering scheint mir einigermaßen gelungen, also ein Pluspunkt. Dicker Minuspunkt: Das Problem mit dem letzten Song (auch darüber wurde hier schon geschrieben). Sowohl auf der LP als auch auf der CD steht als Song 10 „Stay away“. Auf meiner LP befindet sich allerdings an dieser Stelle dann der Song „Stay away, joe“, der mir sehr gut gefällt und recht angenehm nach vorne losgeht. Auf der CD ist leider tatsächlich der Song „Stay away“, ein Langweiler vor dem Herrn. Wohl beide aus dem Film „Stay away joe“. Bleibt mir wohl nichts anders übrig, als zu Auflegezwecken doch noch mal die LP zu brennen, oder zumindest den letzten Song. Verflixt!