Re: Elvis Presley

#5919973  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Originally posted by marcos valle@20 Sep 2004, 16:02
jerry lee lewis & fats domino habe ich in boxen, vor elvis hatte ich irgendwie angst

Seltsam, ähnlich war es eine Zeit lang bei mir. Fast alle wichtigen Rock´n´Roller erfuhren ihre Würdigung in meiner Sammlung, nur Elvis nicht. Bis es mir irgendwann zu blöd wurde und ich auch dringend gutes Material zum Auflegen brauchte. Ich hab nicht sehr viele Elvis-Alben, nur so ein paar übliche (z.B. das Debüt), aber ne Menge Zusammenstellungen. Angefangen hab ich ganz klassisch mit „Elvis Forever – 32 Hits“, ein sehr bekannter Doppel-LP Sampler. Oben hab ich ja dann bereits die „Golden Records“ Reihe erwähnt, die auch sehr gut ist. Eine schöne Box – wenn man die teuren 50s und 60s Boxen für etwas zu teuer hält – ist die „Elvis – Artist of the century“ 3er Box. Ziemlich neu, von 1999, enthält sie je eine Scheibe für 50s, 60s und 70s. Jeweils über 20 Songs, alle sehr gut remastered , ein sehr gutes und schönes Booklet dabei…auch ein guter Tipp für den ambitionierten Einsteiger. Kostenpunkt zwischen 25,- und ca. 30,- €, also moderat.

Sieht so aus:

Was ich gar nicht empfehlen kann: Die allermeisten Soundtracks von Elvis-Filmen bieten nur einzelne gute Songs und ansonsten eher verzichtbares. Außerdem sollte man von den neusten Samplern in Gestalt von der goldenen „Elv1s“ und dem 2ten Teil davon Abstand nehmen. Zu wenig Material, dämliche hochgeschraubte Remasters und natürlich diese Charts-Remixe.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]