Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Elvis Presley › Re: Elvis Presley
Nicht so einfach, die Frage. Und ich weiß auch nicht, wie dein Stand zu Musik allgemein ausgeprägt ist. Im Normalfall wirst du nicht wirklich den Backkatalog von Elvis gleich auf einen Schlag von hinten aufrollen wollen, das wäre wohl etwas heftig. Allerdings sind hier viele Freak genug, um Sampler aufs Schärfste zu verurteilen. Dennoch, da es sich auch um historische Zusammenstellungen handelt, würde ich dir die „ELVIS` GOLDEN RECORDS“ Serie empfehlen, was einen guten Überblick angeht. Geht von Vol. 1 (einfach nur „Golden Records“) bis Vol. 5, wenn ich mich nicht irre. Erstens begann diese Serie bereits anno ´58, zweitens ist es die „largest collection of gold records in history“. Vol. 2 ist ja hinlänglich als „50 Mio Fans can´t be wrong“ bekannt.
Die Hits sind alle vertreten, die Scheiben gibt es remastered mit massig Bonustracks und guten Booklets, und auch noch günstig (im Falle der CDs). Wieso also nicht? Für Einsteiger sicher eine tolle Wahl, und auch einige Alben und Jahre später bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich bei Presley je mehr als ein Einsteiger sein kann…so umfangreich dieses Feld nunmal ist!