Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das beste King Crimson Album › Re: Das beste King Crimson Album
dr.musicOho, wie darf man denn das verstehen, wenn es nicht unter den ersten Dreien ist!??
Ja, stimmt, etwas schlecht formuliert :doh:
Naja, Islands war für mich immer ein Album, das irgendwie mit den üblichen King Crimson Veröffentlichungen, die ich kenne, recht wenig gemeinsam hat. Es ist ein verträumtes warmes Album, das in der passenden Stimmung alles kann. Und da das Album keine stimmungsmäßigen Ausreißer besitzt, würde ich es doch als das angenehmste Album der Band bezeichnen (angenehm trifft es wohl besser). Allerdings ist das für mich zugleich auch der größte Minuspunkt. Das Album ist eben nur in wirklich ruhiger Stimmung konsumierbar, „Red“ oder „In the court of the crimson king“ kann ich mir schon zum Frühstück geben. Nebenbei bieten diese Alben eben auch deutlich mehr Abwechslung, sind aber als Gesamtes nicht ganz so geschlossen und angenehm wie „Islands“. Zumindest nach meiner Meinung.
LG Irrlicht
:bis_bald:
--
Hold on Magnolia to that great highway moon