Das beste King Crimson Album

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Das beste King Crimson Album

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Beiträge
  • #48163  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    Irgendwie steht hier bei mir, das ich nur Maximal 10 mögliche Antworten auswählen darf. Wundert mich, da im Pink Floyd Thread ja auch 14 Alben zur Auswahl stehen. Bitte einen netten Moderatoren darum, Thrak, The construkcting of light und The power to believe noch beizufügen, oder mir zumindest zu erklären wie ich das hinbekomme. Danke schonmal im Voraus.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5917109  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    Ganz klar: In the court of the Crimson King

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5917111  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Das Debut weit vor „Red“. Dann „Larks‘ tongues in aspic“ vor „Lizard“.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5917113  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    dr.musicDas Debut weit vor „Red“. Dann „Larks‘ tongues in aspic“ vor „Lizard“.

    Ich sehe, man versteht sich :bier:
    Von den Qualitäten der anderen genannten kannst du mich ja in Kürze überzeugen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5917115  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel TomIch sehe, man versteht sich :bier:
    Von den Qualitäten der anderen genannten kannst du mich ja in Kürze überzeugen.

    Wir werden, wie das so ist, wohl ganz gehörig in Zeitdruck geraten!:angel:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5917117  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    Kenne leider noch nicht alle (Three of a perfect pair, Thrak & The construkcting of light), aber bis jetzt ist „In the court of the crimson king“ mein absoluter Favorit. Übrigens mein Lieblingsalbum aller Zeiten !

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5917119  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    dr.musicWir werden, wie das so ist, wohl ganz gehörig in Zeitdruck geraten!:angel:

    Bin ich von der Arbeit gewöhnt. Unter Druck funktioniere ich am besten. :-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5917121  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    Irrlicht……… aber bis jetzt ist „In the court of the crimson king“ mein absoluter Favorit. Übrigens mein Lieblingsalbum aller Zeiten !

    Schön, dass es noch junge Leute gibt, die gute Musik mögen. Bin von meinen Neffen (in etwa gleiches Alter) anderes gewöhnt. :angel:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5917123  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    Onkel TomBin von meinen Neffen (in etwa gleiches Alter) anderes gewöhnt. :angel:

    Hast du schon versucht ihm das eine oder andere Meisterwerk aus den Siebzigern nahe zu bringen. Denn, nur so mal am Rande erwähnt, auch ich bin wie die meisten heutigen Jugendlichen mit Viva und MTV groß geworden. Meine ersten CD’s waren von Eminem, Limp Bizkit, Linkin Park und Co !!! Doch ich hatte eben das Glück, das meine Eltern beide über riesige Platten bzw. CD Samlungen verfügen und meine gesamte Kindheit über Prog, Psychedlic, Folklore, Krautrock & Aventgarde lief. Da hat sich vieles, wie eben „In the court of the crimson king“ für immer bei mir eingenistet. Allerdings hat sich erst als ich so um die 14 war, meine musikalische Einstellung dann in diese Richtung bewegt. Katatonia, Porcupine Tree & Anathema sei Dank ! :angel:

    LG Irrlicht

    :bis_bald:

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5917125  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Natürlich das erste!
    Und dann wird’s langsam immer schlechter.
    Also Platz 2 ist Album nr. 2 und Platz 3 ist dann Album nr. 3

    Und mehr braucht man gar nicht.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #5917127  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,622

    MikkoUnd mehr braucht man gar nicht.

    Ich weiß nicht, wer man ist, ich jedoch brauche „Red“, schon alleine wegen des grandiosen „Starless“. Dieses Album sehe ich auch um Haaresbreite vor dem Debut.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5917129  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    MikkoUnd mehr braucht man gar nicht.

    Und was ist mit „Starless“, „One more red nightmare“, „The night watch“, „Exiles“, „Lark’s tongues in aspic“ & „Islands“ ? Die kann man unmöglich alle untern Tisch fallen lassen, oder ?!

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5917131  | PERMALINK

    daniel_belsazar

    Registriert seit: 19.04.2006

    Beiträge: 1,253

    Insgesamt eine sehr schwere Entscheidung.

    Als komplettes Album sehe ich Red aufgrund der unglaublichen Dichte und Intensität vorne.

    Das Titelstück von Islands gehört jedoch zu meinen Allzeit-Favoriten auf der ruhigen Seite – und 21st Century Schizoid Man zu denen auf der brachialen Seite.

    --

    The only truth is music.
    #5917133  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    IrrlichtUnd was ist mit „Starless“, „One more red nightmare“, „The night watch“, „Exiles“, „Lark’s tongues in aspic“ & „Islands“ ? Die kann man unmöglich alle untern Tisch fallen lassen, oder ?!

    Ich schon

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #5917135  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    pipe-bowlIch weiß nicht, wer man ist, ich jedoch brauche „Red“, schon alleine wegen des grandiosen „Starless“. Dieses Album sehe ich auch um Haaresbreite vor dem Debut.

    So sehe ich das auch. Das Album ist grandios konzipiert und „Starless“ schlägt wirklich alles, was es an Crimson-Tracks so gibt. Das Debüt ist mir dagegen zu uneinheitlich, aber auch stellenweise zu pompös.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.